Projekte

Projekt „psalms & prayers“

"psalms & prayers" ist ein sehr persönliches Programm. Die Psalmtexte, die dafür vertont wurden, haben Chormitglieder ausgesucht - Texte, die ihnen aus verschiedensten Gründen besonders am Herzen liegen.

Gospelkantate „The Transfiguration“

Die Kantate ist eine alte musikalische Form, in der sich gut Geschichten erzählen lassen. Verschiedene Arten von Stücken folgen dabei aufeinander und bilden ein Ganzes: Rezitative, die bei sparsamer musikalischer Gestaltung viel Text (zum Beispiel aus der Bibel) enthalten; Arien, Duette und andere Solostücke, die bestimmte Personen aus der Geschichte zu Wort kommen lassen; und Chorstücke, die all das rahmen, deuten, vertiefen und ausgestalten.

CD „I Lift Up My Eyes“

Wir sind eigentlich ein Live-Chor: Sobald wir eine Gemeinde oder Publikum vor uns haben, geht alles drei Mal besser… Aber es kam eben auch immer wieder vor, dass nach diesen Live-Acts Leute auf uns zukamen und nach einem Tonträger gefragt haben. Irgendwann haben wir uns dann durchgerungen: Wir nehmen eine CD auf!

CD Cover