Freitag, 11. September 2015, ab 17 Uhr

Poster PsalmenfestAnlass des Psalmenfestes ist unser 10-jähriges Jubiläum! Wir möchten uns mit diesem Fest bei allen Freunden und Unterstützern bedanken. Dazu laden wir alle Interessierten, Jung und Alt, herzlich ein, mit uns die Psalmen der Bibel einmal anders oder auch zum ersten Mal kennenzulernen!

17:00 - 19:00 Uhr

Malen, schreiben, diskutieren – rund um die Psalmen. Verschiedene Workshops auf und um den Rubenowplatz

19:00 - 20:00 Uhr

Gospelworkshop im Gemeinderaum der Mariengemeinde (Friedrich-Loeffler-Straße 68).

Psalmen singen mit dem Gospelkombinat

Alle Ergebnisse des Nachmittags wollen wir gemeinsam mit euch in der Marienkirche den Besuchern der Greifswalder Kulturnacht präsentieren.

20:00 - 20:45 Uhr

Gospelkonzert mit Präsentation der Workshopergebnisse in der St. Marienkirche

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Das Gospelkombinat Nordost unter der Leitung von Pfarrerin Dr. Nicole Chibici-Revneanu gehört zur Gemeinde St. Marien in Greifswald. Für die Durchführung des Psalmenfestes wurden wir von der Johannes-Bugenhagen-Stiftung mit einem großzügigen Fördergeld bedacht. Der Stiftung und der Mariengemeinde gilt unser herzlichster Dank.