150 Psalmen enthält der biblische Psalter – 14 davon waren auf der CD „Psalms & Prayers“ (2011) zu hören, 13 weitere sind nun auf der Folge-CD „Psalms & Prayers 2“ (2012) versammelt.

Wieder ist es ein weites Spektrum der Bilder und Stimmungen, das darin (Gospel-) Musik geworden ist: Fröhliches Rufen und beharrliches Fragen, durchgrübelte Nächte und das erwachende Morgenrot, Geschichten von Trost und Rettung, ein Gott, bei dessen Altar selbst die Vögel eine Heimat finden und der selbst Zuflucht gibt unter dem Schatten seiner Flügel – der sich aber auch empört über ungerechte Herrscher auf Erden.

Wieder haben Sängerinnen und Sänger aus dem Greifswalder „Gospelkombinat Nordost“ Texte und Ideen zusammengetragen, Chorleiterin Nicole Chibici-Revneanu hat vertont. Die Geschichten hinter den Liedwünschen sind im Booklet nachzulesen; auch Texthefte mit Übersetzungen werden diesmal erhältlich sein. Fast alle Chormitglieder sind auf „Psalms & Prayers 2“ auch als Solisten zu hören: ein vielstimmiges Zeugnis vom Leben mit Gott, der in allen Lebens- und Glaubenslagen ansprechbar ist.

RECORD RELEASE und KONZERT: Freitag, 16. November 2012, 19:00 Uhr, Katholische Kirche St. Joseph (Rubenowstraße/Bahnhofstraße), Greifswald.

Mediathek